Empfehlung: Ausweichmöglichkeit zwischen St. Jodok und dem Brennerpass

Von muenchen.venezia am 3. Februar 2022

Der Fernradweg münchen-venezia verläuft zwischen St. Jodok und dem über die Brenner-Bundesstraße, da hier leider die Lücke noch nicht geschlossen werden konnte. Die Bundesstraße ist vor allem am Wochenende stark befahren, zusätzlich gibt es einen starken Anstieg ab Gries am Brenner.

Die Region Wipptal bietet für alle die Möglichkeit, auf diesem Stück auf die S-Bahn (S3) auszuweichen. Die S3 verkehrt stündlich. Angrenzende Bahnhöfe an den Radweg finden Sie in Matrei, Steinach und St. Jodok

Für alle Gäste, die im Wipptal übernachten, bietet die Region ein besonderes Service – sie erhalten bei der Unterkunft eine Gästekarte, mit der die S-Bahn kostenlos benutzt werden kann. Die Radmitnahme ist bei allen S-Bahnen möglich, das Rad-Ticket für € 2,– muss dafür am Automaten an den Bahnhöfen gekauft werden.

Die Gästekarte gilt ab einer Nächtigung als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Wipptal – nähere Informationen dazu finden Sie hier.


Aktuelle News 

21.09.2023Behinderung bei Toblach vom 29.9.2023 bis zum 6.10.2023

In der Nähe des Skicenter Rienz wird aufgrund von dringender Sanierungsarbeiten an Wochentagen in der Nähe des Radwegs gearbeitet. Es…

 

24.07.2023Behinderung durch Unwetter

Aufgrund von Unwetterschäden ist der Radweg Breitlahn (von Eben nach Wiesing auf ca. 2,3 km) vorübergehend erschwert passierbar. Starke Fahrbahnschäden!…

 

28.11.2022Radreiseanalyse 2023

Wir planen bereits für 2023! Damit wir uns noch besser vorbereiten können, laden wir Euch ein, an der jährlichen Radreiseanalyse…


Mit Freunden teilen!